SPD-Parteichef Walter-Borjans in Quedlinburg zu Gast

Am 31. Mai 2021 hat der Bundesvorsitzende der SPD, Norbert Walter-Borjans, der Welterbestadt Quedlinburg einen Besuch abgestattet. Der SPD-Landtagsabgeordnete Andreas Steppuhn konnte Walter-Borjans und die Spitzenkandidatin für die Landtagswahl am 6. Juni 2021, Dr. Katja Pähle, anlässlich verschiedener Termine begrüßen.

Andreas Steppuhn dazu: “Gemeinsam mit Eberhard Brecht, MdB, Maik Berger, Bundestagskandidat, Birgit Voigt, SPD-Fraktionsvorsitzende im Harzer Kreistag und dem Stadtratsfraktionsvorsitzenden der SPD Quedlinburg, Christian Schickardt, sind wir in der Quedlinburger Innenstadt mit Unternehmerinnen und Unternehmern ins Gespräch gekommen.”

“Ich habe mich sehr gefreut, Norbert Walter-Borjans die Keksmanufaktur von Yvonne Gelbke vorzustellen. Im regionalen Familienunternehmen gab es dabei gute Gespräche über die Öffnungs- und Zukunftsperspektiven für unsere Unternehmerinnen und Unternehmer. Dabei hat natürlich die Wiederbelebung der Innenstadt und des Tourismus eine sehr große Bedeutung!”, so der SPD-Politiker weiter.

Auf dem Schlossberg habe man sich außerdem über den Baufortschritt bei der Sanierung von Stiftskirche und Schloss informiert. Mit EU-Fördermitteln solle der Bereich barrierefrei und damit inklusiver gestaltet werden.