Andreas Steppuhn, MdL
Sie befinden sich hier:

Aktuelles

23.05.2019, Wettbewerb

SPD-Abgeordneter informiert über Wettbewerb für soziale Initiativen

Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Andreas Steppuhn informierte in seinem Wahlkreis im Harz über das Wettbewerbsprojekt „startsocial“. Unter dem Motto „Helfern helfen“ werden dabei soziale Initiativen finanziell und mit Know-How unterstützt. Noch bis zum 7. Juli ist eine Bewerbung auf der Internetseite der Initiative unter Schirmherrschaft der Bundeskanzlerin möglich.

„Einmal im Jahr werden von ‚startsocial‘ 100 Stipendien vergeben, die Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren, zugutekommen sollen. Mir fallen viele Initiativen aus der Region ein, die eine gute Chance auf eine solche Auszeichnung und Unterstützung haben könnten und diese verdient hätten.“, betonte der Landtagsabgeordnete.

„Überdies“, so Steppuhn weiter, „werden Veranstaltungen und Workshops organisiert und es gibt vielseitige Beratungsangebote. Alle Bewerber erhalten zu ihren Einreichungen eine Einschätzung, die ihnen bei der Weiterentwicklung ihres sozialen Projektes nützlich sein könnte.“

Weitere Informationen und Anmeldung unter https://startsocial.de/wettbewerb.

Zurück

Suche

Homepage der SPD-Landtagsfraktion Sachsen-Anhalt

SPD Sachsen-Anhalt

Zur Homepage der SPD im Harzkreis