Schul-Terminplaner des Landtages ab 2. Juni verfügbar

Der Harzer Landtagsabgeordnete Andreas Steppuhn (SPD) weist darauf hin, dass ab dem 2. Juni 2021 wieder 10.000 Exemplare des beliebten Schülerkalenders des Landtages von Sachsen-Anhalt für das Lernjahr 2021/2022 zur Verfügung gestellt werden.

Diese können kostenfrei als Einzelexemplar oder als ganzer Klassensatz auf der Homepage des Landesparlaments bestellt werden.

„Die Landtags-Schülerkalender erleichtern Schülerinnen und Schülern, in ihrem Stundenplan und bei den Zensuren die Übersicht zu behalten. Darüber hinaus wird in dem Planer in kleinen Texten über die Arbeit des Landtages informiert.“, begrüßt der SPD-Politiker das Angebot.

„Bereits zum achten Mal wird der Schülerkalender nun im ganzen Bundesland verteilt. Es ist gut, dass so auch schon die jungen Menschen niedrigschwellig an die Arbeit unseres Parlaments herangeführt werden – und das integriert in den Schulalltag.“, so Andreas Steppuhn.

Über das Kontaktformular des Landtages (https://www.landtag.sachsen-anhalt.de/kontaktformular/) können die Terminplaner bestellt werden, solange der Vorrat reicht.

Der neue Schülerkalender des Landtages (Bild: Landtag von Sachsen-Anhalt)