Andreas Steppuhn, MdL
Sie befinden sich hier:

Aktuelles

21.01.2018, Andreas Steppuhn

Preisgeld für gemeinnützige Projekte zu gewinnen

Andreas Steppuhn (SPD) informiert über den Wettbewerb „Eure Portion Ideenfutter“

Quedlinburg. Der Harzer SPD-Landtagsabgeordnete Andras Steppuhn informiert über den zum dritten Mal stattfindenden Wettbewerb „Eure Portion Ideenfutter“, der mit einem Preisgeld von insgesamt 20.000 Euro gesellschaftliches Engagement und Pioniergeist fördert und unterstützt.

“Gemeinnützige Konzepte, Initiativen und Vereine haben hervorragende kreative Ideen, meistens fehle es aber für die Umsetzung an finanziellen Spielräumen. Das mögliche Preisgeld könnte da sicher Abhilfe schaffen”, so der Landtagsabgeordnete Andreas Steppuhn.

Es können Projekte in den Kategorien Soziales, Umwelt, Kultur und Sport vorgeschlagen werden. Die Bewerbung muss eine Projektbeschreibung (min. 1 Seite DIN A4) beinhalten, welche das Projekt im Allgemeinen (Profil, Zielgruppe) sowie die zu fördernde Idee und Verwendung der Spende beschreibt. Bewerbungen sind noch bis zum 28.02.2018 möglich. Die ausgezeichneten Projekte haben die Chance auf eine Spende in Höhe von 1.000 € bis 10.000 €.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung sind unter www.ideenfutter.de zu finden.

Zurück

Suche

Homepage der SPD-Landtagsfraktion Sachsen-Anhalt

SPD Sachsen-Anhalt

Zur Homepage der SPD im Harzkreis