Andreas Steppuhn, MdL
Sie befinden sich hier:

Aktuelles

05.12.2018, Andreas Steppuhn

Ideen für den ländlichen Raum gesucht

Andreas Steppuhn (SPD) informiert Interessierte aus der Harzregion über Tassilo-Tröscher-Preis

Quedlinburg. Der Harzer SPD-Landtagsabgeordnete Andreas Steppuhn (SPD) ruft Bürgerinnen und Bürger aus der Harzregion mit innovativen Ideen für den ländlichen Raum zur Teilnahme am Tassilo-Tröschke-Preis auf. Ausgezeichnet werden Projekte, die bereits umgesetzt worden oder sich gerade in Umsetzung befinden.
„Ziel der Stiftung ist es, die Lebenssituation der Menschen in den ländlichen Regionen zu verbessern. Dazu werden Projekte gesucht, die sich unter anderem mit der Dorfentwicklung oder mit der Gestaltung landwirtschaftlicher Betriebsmodelle beschäftigen. Über viele tolle Ideen aus der Harzregion würde ich mich freuen“ , so Andreas Steppuhn, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD-Landtagsfraktion.
Dabei können die Wettbewerbsbeiträge vielfältig sein. So kann ein praktisches Beispiel, eine bemerkenswerte wissenschaftliche Arbeit, eine publizistisch hervorragende Darstellung, eine administrativ außergewöhnliche Entscheidung oder Maßnahme eingereicht werden.
Eine Teilnahme ist bis zum 31.03.2019 möglich. Der Stiftungspreis ist mit 6000 Euro dotiert. Weitere Infomationen findet man im Internet unter www.neulandgewinner.de

Zurück

Suche

Homepage der SPD-Landtagsfraktion Sachsen-Anhalt

SPD Sachsen-Anhalt

Zur Homepage der SPD im Harzkreis