Andreas Steppuhn, MdL
Sie befinden sich hier:

Aktuelles

30.08.2018, Andreas Steppuhn

Harzer zur Teilnahme aufgerufen

Andreas Steppuhn (SPD) informiert über Reinhard-Höppner-Engagementpreis

Quedlinburg. Der Harzer SPD-Landtagsabgeordnete Andreas Steppuhn (SPD) ruft die Harzer Bürgerinnen und Bürger dazu auf, sich am Reinhard-Höppner-Engagementpreis zu beteiligen.

Mit dem Preis sollen Einzelpersonen oder Organisationen wie Vereine oder Initiativen gewürdigt werden, die sich im Ehrenamt besonders verdient um die Solidarität in unserer Gesellschaft gemacht haben. Eine thematische Beschränkung gibt es hierbei nicht, so kann Engagement bei der freiwilligen Feuerwehr, im Sozial- oder Gesundheitsbereich, zur Stärkung der Demokratie, in der Flüchtlingshilfe, im Sport- oder Kulturbereich, in der Kommunalpolitik oder in der Nachbarschaft ausgezeichnet werden.

„Im Harz gibt es viele Menschen, die einen Großteil ihrer Freizeit opfern, um anderen Menschen zu helfen und sich ehrenamtlich zu engagieren. Ich würde mich daher über Vorschläge aus unserer Harzregion freuen“, so Andreas Steppuhn, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD-Landtagsfraktion.

Vorschläge können noch bis zum 01.Oktober 2018 eingereicht werden. Alle Informationen zum Preis finden Sie im Internet unter www.hoeppnerpreis.de

Zurück

Suche

Homepage der SPD-Landtagsfraktion Sachsen-Anhalt

SPD Sachsen-Anhalt

Zur Homepage der SPD im Harzkreis