Andreas Steppuhn, MdL
Sie befinden sich hier:

Aktuelles

15.01.2019, Andreas Steppuhn

Engagierte Jugendliche aus dem Harz gesucht

Andreas Steppuhn (SPD) informiert Jugendliche über den Jugendengagementpreis 2019

Quedlinburg. Der Harzer SPD-Landtagsabgeordnete Andreas Steppuhn (SPD) ruft Jugendliche aus der Harzregion zur Teilnahme am Jugendengagementpreis freistil auf. Gesucht werden soziale Projekte oder Veranstaltungen, die dem Umfeld zugute kommen.

“Die Aktionen und Projekte können sehr unterschiedlich sein. So kann man sich zum Beispiel mit einem Konzert für den guten Zweck, einem Klimaschutzprojekt in der Harzregion oder einem Anti-Mobbing-Video bewerben. Man kann auch Bekannte nominieren, die ein tolles Projekt durchgeführt haben, selbst aber zu bescheiden waren, um sich zu bewerben. Über eine Gewinnerin oder einem Gewinner aus dem Harz würde ich mich ganz besonders freuen.”, so Andreas Steppuhn, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD-Landtagsfraktion.

Teilnahmeberechtigt sind Jugendliche im Alter zwischen 14 und 27 Jahren. Außerdem sollten die Jugendlichen aus Sachsen-Anhalt kommen und das Projekt sollte auch hier vor Ort stattgefunden haben. Wichtig ist außerdem, dass es sich nicht nur um eine Projektidee handelt, sondern das Projekt gerade durchgeführt wird, bzw. In diesem oder letztem Jahr durchgeführt wurde.

In diesem Jahr werden insgesamt 10 Preisträger*innen mit einem Preisgeld von je 500 Euro ausgezeichnet. Eine Teilnahme ist bis zum 16.03.2019 möglich. Weitere Informationen findet man im Internet unter https://freistil-lsa.de/

Zurück

Suche

Homepage der SPD-Landtagsfraktion Sachsen-Anhalt

SPD Sachsen-Anhalt

Zur Homepage der SPD im Harzkreis