Andreas Steppuhn, MdL
Sie befinden sich hier:

Aktuelles

31.10.2018, Andreas Steppuhn

Bewerbungsphase gestartet

Andreas Steppuhn (SPD) informiert Harzer Lehrer über den „Deutschen Lehrerpreis – Unterricht innovativ

Quedlinburg. Der Harzer SPD-Landtagsabgeordnete Andreas Steppuhn (SPD) informiert Harzer Lehrerinnen und Lehrer über den “Deutschen Lehrerpreis – Unterricht innovativ”  Ausgezeichnet warden die engagiertesten Lehrkräfte sowie innovative Unterrichtskonzepte. Anlässlich der elften Verleihung haben die Initiatoren, die Vodafone Stiftung Deutschland und der Deutsche Philologenverband, einen weiteren Schwerpunkt eingeführt: In den inzwischen traditionellen Kategorien „Schüler zeichnen Lehrer aus“ und „Unterricht innovativ“ liegt in diesem Jahr auch ein Fokus auf Unterrichtskonzepten, die digitale Medien und Themen sinnvoll einbinden.

“Der Beruf des Lehrers erfordert viel Engagement und Kreativität. Er verdient Anerkennung und Wertschätzung. Ich würde mich daher über viele Bewerberinnen und Bewerber aus dem Harz freuen”, so Andreas Steppuhn, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD-Landtagsfraktion.

Eine Teilnahme ist bis zum 24.09 2019 möglich. Weitere Informationen sind auf der Internetseite www.lehrerpreis.de erhältlich

Zurück

Suche

Homepage der SPD-Landtagsfraktion Sachsen-Anhalt

SPD Sachsen-Anhalt

Zur Homepage der SPD im Harzkreis