Andreas Steppuhn, MdL
Sie befinden sich hier:

Aktuelles

21.08.2018, Andreas Steppuhn

30 Jahre Seifriz-Preis

Andreas Steppuhn (SPD) ruft Handwerker und Wissenschaftler aus der Harzregion zur Kooperation auf.

Quedlinburg. Der Harzer SPD-Landtagsabgeordnete Andras Steppuhn (SPD) informiert über den „Transferpreis Handwerk + Wissenschaft“, der im Jahr 2018 zum 30. Mal an Handwerker und Wissenschaftler vergeben wurde und auch im Jahr 2019 vergeben werden wird.

„Unter dem Motto ‚Meister sucht Professor‘ werden innovative Produkte und Leistungen, die durch Zusammenarbeit von Wissenschaft und Handwerk zur Marktreife gebracht wurden ausgezeichnet. An der Hochschule Harz haben wir viele talentierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler. Eine Kooperation mit Handwerkern aus der Region wäre für alle Beteiligten von Vorteil. Ich bin mir sicher, das tolle Ideen entstehen würden“, so Andreas Steppuhn, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD-Landtagsfraktion.

Die eingereichten Projekte sollen sich auf die Entwicklung neuer Produkte, Verfahren, Dienstleistungen oder neuer Formen der betrieblichen Organisation beziehen und den Transfergedanken beispielhaft verkörpern. Innovative Produkte werden mit Preisgeldern von insgesamt 25.000 Euro belohnt.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.seifriz-preis.de.

Zurück

Suche

Homepage der SPD-Landtagsfraktion Sachsen-Anhalt

SPD Sachsen-Anhalt

Zur Homepage der SPD im Harzkreis