Andreas Steppuhn, MdL
Sie befinden sich hier:

Aktuelles

23.11.2017, Andreas Steppuhn

VORLESETAG

Andreas Steppuhn las in der Neustädter Grundschule Quedlinburg

Quedlinburg. Im Rahmen des kürzlich gegangenen Vorlesetages erwarteten die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassenstufe der Neustädter Grundschule Quedlinburg mit Spannung den Harzer SPD-Landtagsabgeordneten Andreas Steppuhn. Er hatte versprochen in ihrer Schule eine Lesestunde durchzuführen.

Nach der freundlichen Begrüßung durch Frau Pilz, Direktorin der Neustädter Grundschule, ging es auch schon direkt in die spannende Geschichte des Finnen Salah Naoura mit dem Buch „Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums“, welches der Abgeordnete für die Schüler ausgesucht und mitgebracht hatte.

„Das jährliche Vorlesen in Kitas und Schulen ist für mich immer einer der schönsten Veranstaltungen im Jahr. Es macht mir viel Freude junge Zuhörer für eine Geschichte begeistern zu können. Es wäre schön, wenn das Vorlesen auch zu Hause wieder mehr fester Bestandteil im Alltag der Kinder wäre.“

Im Anschluss gab es durch die Schülerinnen und Schüler noch viele Fragen zu persönlichen Lieblingsbüchern, Hobbys und zur Arbeit eines Landtagsabgeordneten an Andreas Steppuhn.

Das mitgebrachte Buch kann nun zum Weiterlesen in der Schule verbleiben, die Schülerinnen und Schüler bedankten sich mit einem selbstgebastelten Bild für die Lesestunde.

Informationen zum jährlich stattfindenden Vorlesetag sind auf http://www.vorlesetag.de/ zu finden.

Zurück

Suche

Homepage der SPD-Landtagsfraktion Sachsen-Anhalt
SPD Sachsen-Anhalt
Zur Homepage der SPD im Harzkreis
Zeit für mehr Gerechtigkeit