Andreas Steppuhn, MdL
Sie befinden sich hier:

Aktuelles

06.04.2018, Andreas Steppuhn

Steppuhn und Budde zu Besuch im Heimatmuseum Dedeleben

Dedeleben. Auf Einladung des Harzer SPD-Landtagsabgeordneten Andreas Steppuhn besuchte die SPD-Bundestagsabgeordnete Katrin Budde, Vorsitzende des Ausschusses für Kultur und Medien des Deutschen Bundestages, das Heimatmuseum Dedeleben.

Begrüßt wurden die beiden SPD-Politiker vom Bürgermeister der Gemeinde Huy, Thomas Krüger, dem Vorsitzenden des Fördervereins Heimatmuseum Dedeleben e.V. Uwe Krebs und seiner Stellvertreterin Dorette Könau. Nach dem Umzug des Museums in die neuen Räumlichkeiten konnten die Ergebnisse der Umbauarbeiten besichtigt werden. „Ein Kraftakt, der nicht ohne die Mithilfe der Bürgerschaft und Unternehmen vor Ort möglich gewesen wäre“, so der Vorsitzende Uwe Krebs. Besonderes Augenmerk galt der hochinteressanten Ausstellung “Optische Telegraphie in Preußen“. Das Heimatmuseum Dedeleben ist das einzige Museum im gesamten Harzkreis, welches sich diesem Thema widmet. In ganz Sachsen-Anhalt können nur insgesamt drei Ausstellungen dazu besichtigt werden.

Zurück

Suche

Homepage der SPD-Landtagsfraktion Sachsen-Anhalt

SPD Sachsen-Anhalt

Zur Homepage der SPD im Harzkreis