Andreas Steppuhn, MdL
Sie befinden sich hier:

Aktuelles

12.05.2017, Andreas Steppuhn

LANDTAGSBESUCH – Quedlinburger Grundschüler bei Andreas Steppuhn zu Gast

Quedlinburg/Magdeburg. Einen Blick hinter die Kulissen der politischen Arbeit eines Parlaments konnten Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen der Marktgrundschule Quedlinburg im Rahmen eines Besuches des Magdeburger Landtages werfen.

Die Schüler, in Begleitung ihrer Klassenlehrerinnen Frau Pohl und Frau Rößler, erhielten eine spannende und informative Führung durch das geschichtsträchtige Gebäude. Neben der Besichtigung der Beratungsräume der Ausschüsse ging es schließlich auch in den großen Plenarsaal, wo die Kids einen Einblick in die Arbeitsweise des Plenums und der Abgeordneten erhalten konnten. In einer anschließenden Gesprächsrunde mit dem Harzer Landtagsabgeordneten Andreas Steppuhn (SPD) konnten viele Fragen der Schüler erörtert und beantwortet werden.

„Es macht mir immer besonders viel Freude, junge Besucher im Landtag begrüßen zu können. Ich halte es für sehr wichtig, schon Kinder spielerisch an die Politik heranzuführen, um damit möglicherweise auch Interesse wecken zu können; schließlich sind sie es in der Zukunft, die politische Verantwortung übernehmen könnten“, so der Abgeordnete Andreas Steppuhn.

Ein ausdrücklicher Dank der Lehrerinnen gilt zudem Herrn Ende von der Landtagsverwaltung, der mit seiner kindgerechten Führung die Quedlinburger begeisterte.

Zurück

Suche

Homepage der SPD-Landtagsfraktion Sachsen-Anhalt
SPD Sachsen-Anhalt
Zur Homepage der SPD im Harzkreis
Deutschland braucht den Mindestlohn!