Andreas Steppuhn, MdL
Sie befinden sich hier:

Aktuelles

06.04.2017, Andreas Steppuhn

Andreas Steppuhn lädt zum Girls’Day am 27. April 2017 ein

Kompetenzz_16509_siegel_gd_wir machen mit
Auch heute sind noch Frauen und Mädchen in verschiedenen Berufen deutlich unterrepräsentiert. Das gilt auch für die Politik. So sind im Landtag von Sachsen-Anhalt nur ein Viertel der Abgeordneten Frauen, nur halb so viel, wie sie sein sollten. Der nächste Girls’Day findet am 27. April 2017 statt.
Der Harzer Landtagsabgeordnete Andreas Steppuhn lädt zwei Schülerinnen ein, um den politischen Alltag eines Landtagsabgeordneten zu begleiten und hautnah im Magdeburger Landtag zu erleben. Die Bewerberinnen sollten die Klasse 8 abgeschlossen haben und mindestens 14 höchstens 18 Jahre alt sein.
Bewerbungen sind bitte per Email an das Wahlkreisbüro (buero.wk@andreas-steppuhn) zu senden. Für Rückfragen steht das Büro unter der Telefonnummer 03946 528 05 56 gern zur Verfügung.
Mehr Informationen zum Girls’Day sind unter https://www.girls-day.de/ zu finden.

Zurück

Suche

Homepage der SPD-Landtagsfraktion Sachsen-Anhalt
SPD Sachsen-Anhalt
Zur Homepage der SPD im Harzkreis
Deutschland braucht den Mindestlohn!